SPD Reinickendorf wählt neuen Kreisvorstand

Veröffentlicht von Filippo Soro 28. April 2024

Die Kreisdelegierten haben einen neuen Kreisvorstand gewählt.

Am 27.04.2024 hat die erste Kreisdelegiertenversammlung (KDV) im neuen Jahr getagt. Auf der Tagesordnung standen die Wahl des neuen Kreisvorstandes sowie mehrere Anträge zum Beschluss.

Die Sitzung wurde geleitet von Iris Spranger M.d.A. und im weiteren Verlauf von Mathias Schulz M.d.A., unterstützt durch Oliver Glenn (Kreisbüroleiter).

Die wichtigsten Ergebnisse (insb. mit Blick auf unsere Abteilung) im Überblick:

Unser neuer Kreisvorsitzender heißt Gilbert Collé.
Wiedergewählt wurden: unser Alexander Ewers (mit großer Mehrheit) und Torsten Einstmann als stellvertretende Kreisvorsitzende. Neu in den Kreisvorstand wurde Annika Gieschke als dritte stellvertretende Kreisvorsitzende gewählt. Ebenfalls wiedergewählt als Kreiskassiererin, nach großartiger Arbeit, wurde unsere Karin Hiller-Ewers. Dem Kreisvorstand schließt sich an Laurence Stroedter als Schriftführerin. Aus unserer Abteilung wurde zudem Samuel Märkt als Landesdelegierter gewählt.

Der neu gewählte Vorstand auf einem Gruppenfoto von links nach rechts. Torsten Einstmann, Laurence Stroedter, Alexander Ewers, Gilbert Collé, Karin Hiller-Ewers und Annika Gieschke. Alexander Ewers und Karin-Hiller Ewers

Wir gratulieren allen (Wieder-)gewählten und wünschen ein glückliches Händchen und viel Erfolg für die nächsten zwei Jahre.

Insgesamt können wir sagen, dass dies ein sehr starkes Ergebnis für unsere Abteilung ist.

Im gleichen Zuge möchten wir Jörg Stroedter für seine langjährige Arbeit als Kreisvorsitzenden und für die gute Zusammenarbeit danken. Wir wünschen Dir, lieber Jörg, für die Zukunft alles erdenklich Gute.

 

 

 

 

 

Nach der Wahl ging es zu den Anträgen.

Diesmal standen auf der Tagesordnung:

  • Deutschlandweites Böllerverbot
  • Staatssekretärinnenposten
  • Artikel 18 GG; Grundrechte verwirken (Antrag aus unserer Abteilung)
  • #WeilEsBesserGeht – Ideen für eine moderne und starke SPD Reinickendorf
  • Änderungsantrag zu #WeilEsBEsserGeht
  • Bekämpfung des Klimanotstandes als Bestandteil der Verfassung

Wir freuen uns ganz besonders, dass unser Antrag mit dem Titel “Artikel 18 GG; Grundrechte verwirken” mit großer Mehrheit beschlossen wurde. Insgesamt wurden alle Anträge beschlossen.

Die Sitzung wurde um 20:30 Uhr geschlossen und der neue Vorstand startet in seine Arbeit.

Viel Erfolg!

 

 

 

Schlagwörter:  delegierte kdv kreisdelegierte kreisdelegiertenversammlung reinickendorf spd spd lübars spd waidmannslust spd wittenau spdlübars spdreinickendorf spdwaidmannslust spdwittenau